Einzigartige, markenorientierte Entwicklungsprozesse.
Ihr Corporate Design und Ihre Firmenwerte als Innenarchitektur-Erlebnis.
boid ist einzigartiges, marken- und prozessorientiertes System, welches zum Einen Ihr Corporate Design systematisch und stringent in eine dreidimensionale Innenarchitektursprache übersetzt und zum Anderen die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Mitarbeiter analysiert, dokumentiert und die Ergebnisse in Ihr Projekt implementiert.
Die Systematik berücksichtigt alle interiorrelevanten Einflussfaktoren, um qualitativ hochstehende Projektziele zu definieren und zu realisieren. Dank vernetzter und kundenorientierter Denkweise ermöglicht ein spezialisiertes und individuell zusammengestelltes Team von Innenarchitekten und Spezialisten eine nahtlose Interaktion mit Ihrem Kernteam.
Durch den optimalen Wissenstransfer wird Ihr Know-How zusammen mit unserem Fachwissen in einem erfolgreichen Ergebnis manifestiert.
Wir differenzieren Ihre Aufgabe:
- 1
Wir entwickeln innenarchitekturkonzepte systematisch und nachvollziehbar entlang Ihres CI.
Die Ergebnisse sind logisch und markennah. Sie tragen die Handschrift Ihrer Marke, Ihres Unternehmens. Wir erarbeiten die Grundlagen für die Realisation Ihrer Standorte und POS. National und international.
- 2
Unsere markenorientierten Prozesse bilden die Grundlage für den markenorientierten Innenarchitekturentwurf.
Wir entwickeln, planen und realisieren Ihr Bauprojekt mit den Prozessen und Leistungsbeschrieben der Architektur- und Innenarchitekturverbände.

Das sagen unsere Kunden
![]()
"Andrea Lardelli hat uns mit klarem Prozess sehr zielsicher zu einem neuen kundenorientierten Interior Design für Geschäftsstellen und Messestände geführt. Die für uns erfolgsentscheidende Kundenemotion wurde in der Praxis exakt gemäss Lardellis Konzept verwirklicht. Gäste und Mitarbeitenden fühlen sich - dank Andrea Lardelli und unseren Mitarbeitenden vor Ort - sichtlich wohl in der neuen Infrastruktur. Absolut empfehlenswert."
![]()
„Im Rahmen eines international ausgelegten „Corporate Interior“ Projektes wurde eine konsequente Fortführung unserer Marken- und Unternehmensidentität dekliniert. Dies gelingt mittels gezieltem Einsatz von Licht, Materialien und Perspektiven, mit dem wir die Persönlichkeit unserer Marke auf Büros, Konferenzräume, Empfangsbereiche und weitere Unternehmensräumlichkeiten mit der Unterstützung von Andrea Lardelli sehr gelungen übertragen haben.“
![]()
Unsere Kundenhallen sollten neu gestaltet werden. Die grössere Herausforderung war, ein neues Konzept zu entwickeln, in welchem keine Schalterdienstleistungen mehr angeboten werden. Diese Umstrukturierung musste zwingend durch andere Leistungen kompensiert werden, welche einen grösseren Kundennutzen stiften. Andrea Lardelli hat dies hervorragend gelöst. Er hat es verstanden, uns immer wieder die Kundenbrille aufzusetzen. Die Innenarchitektur folgte dabei einem klaren, von ihm entwickelten Brandingkonzept, welches mit subtilen Massnahmen die Einzigartigkeit unserer Unternehmung herausstreicht, den Kunden Sicherheit und Wohlbefinden vermittelt und sie dies auch aktiv spüren lässt. Insbesondere wurde auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit, bei welcher wir auch immer wieder gefordert wurden, unseren Fokus neu auszurichten, vom ganzen Projekttem sehr geschätzt. Auch um kleinste Details kümmerte sich Andrea Lardelli, was letztendlich zu einem perfekten Resultat für uns und unsere Kunden geführt hat.