IMAGE WEAR AG, Zürich

Von der Schlosserei zur Modeagentur

Eine schlichte Bühne für Modedesign


Die Modeagentur IMAGE WEAR AG in Zürich entwickelt Corporate-Fashion-Projekte für Kunden aus allen Dienstleistungssparten. Die Kollektionen werden vom Entwurf bis zur Produktion von Prototypen inhouse realisiert.

Die ehemalige Industriehalle der Schlosserei HAMMER in Zürich war bei Auftragsantritt leergeräumt. Die feuerpolizeilich verlangte Verbindung der Haupteingangstüre und der Hintertüre wurde in der Grundrissgestaltung als breite Gangzone definiert

Lager und Arbeitsbereiche sind über diese Gangzone miteinander verbunden. Die verschiedenen Abteilungen sind durch halbhohe Trennwände unterteilt. Gangseitig bilden Ordnerregale, welche somit allen Mitarbeitern zugänglich sind, den räumlichen Abschluss.