GRAUBÜNDNER KANTONALBANK

Banking im Kanton Graubünden

Bündnerisch, innovativ, sicher und sympathisch


Nach der markenorientierten Entwicklung des neuen Filialkonzepts für die Graubündner Kantonalbank in Chur haben wir anstelle eines Mockups eine Pilotfiliale in Ilanz/GR realisiert.

Nebst dem neu definierten Design-Ethos „bündnerisch“, „innovativ“, „sicher“ und „sympathisch“ wurde der Kundenfluss sowie das Kundenerlebnis konsequent auf die Marke „GKB“ und deren Strategie ausgerichtet. Durch die Schalterlosen Kundenhallen haben die Berater mehr Zeit für Kundenberatung (Service Quality) und begleiten Kunden durch die Digitalisierung des Bankgeschäfts (Online- und Mobile Banking, Bankomat).

Bis im Sommer 2020 wurden die Regionalsitze 

- Landquart

- Domat Ems

- Thusis

- Flims 

- Scuol

- St. Moritz 

- Lenzerheide 

- Roveredo

- Arosa

von uns geplant und und durch das Baumanagement der Graubündner Kantonalbank in Zusammenarbeit mit örtlichen Bauleitern realisiert.

Trotz der Berücksichtigung der Architekturqualität der bestehenden Liegenschaften konnte das Konzept flexibel und erfolgreich adaptiert werden.